Samstag, 2. März 2013

Cookies :D

Heute hatte ich Langeweile und Hunger also habe ich mich kurzerhand entschieden superleckere Tollhouse Cookies zu machen. Die schmecken beinahe genauso wie die berühmten Subway-Cookies.
Und genau JETZT habt ihr die Chance diese auch zu machen, denn hier bekommt ihr das passende Rezept:
 Ihr braucht:
280g Mehl
1 TL  Natron ODER 1 Pck. Backpulver
1 TL Salz
250g Butter (Achtung!: Am besten kurz vorher auf die Heizung stellen, denn sonst ist es sehr schwer sie mit           dem Mixer kleinzukriegen; Geht auch mit Margarine ;-))
190g Zucker (Das Original-Rezept schreibt diese Angabe vor, ich empfehle euch aber etwas weniger zunehmen, wenn ihr nachher nicht 5 Kilo mehr wiegen wollt ;-))
135g brauner Zucker (s.o.)
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
350g Schokolade (s.o.)
Mixer
Messer
Waage
1 gr. und eine kl. Schüssel

Anleitung:
Zuallererst empfehle ich euch alles auf dem Küchentisch bereitzustellen damit ihr nichts vergesst und alles griffbereit habt. Außerdem solltet ihr alles wegräumen nachdem ihr es nicht mehr braucht. Das hilft ein großes Chaos zu vermeiden ;-)

Es geht damit los das ihr in der kleinen Schüssel Mehl, Natron/Backpulver und Salz gut vermischt und erst einmal beiseite stellt.

Danach gebt ihr Butter, Zucker, braunen Zucker sowie Vanillezucker in die gr. Schüssel und mischt alles gründlich durch.










Sobald ihr fertig seid gebt ihr die Eier einzel hinzu und mixt danach nochmal alles.
Nun gebt ihr in einzelnen Portionen das Mehl-Backpulver-Salz-Gemisch hinzu und in gewohnter Manier vermischen bis euer Cookie-Matsch dann so aussieht:

Als nächstes stellt ihr die Schüssel kurz beiseite und nehmt euer Messer und die Schokolade zur Hand und zerhakt diese in möglichst kleine Stücke. Ich selber habe es mit einem Thermomix gemacht. D.h. ihr könnt es auch mit einer Küchenmaschine oder etwas ähnlichem machen.
Ein Teil meiner Schokoladenstücke sieht so aus:

Jetzt vermischt ihr die Schokoladenstücke mit eurer Cookie-Matsche :D
Ab hier stellt ihr euren Ofen auf Umluft auf 180° zum Vorheizen schonmal an.



Danach bereitet ihr Backbleche mit Backpapier vor und verteilt mit Teelöffeln etwa 16 "Haufen" auf das Backblech.
Nun könnt ihr sie letztendlich in den Backofen schieben. (Es gehen natürlich auch 2 Bleche gleichzeitig)
Wartet etwa 15 Minuten und wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr die hier:
Lasst sie am besten ein wenig abkühlen, dann könnt ihr sie entweder sofort essen oder in eine große Dose legen. 
Ich habe mit meinem 16er-System etwa fünf Bleche mit Cookies herausbekommen.
Und noch ein Tipp von mir: Nehmt die Cookies dann raus wenn die Ränder braun sind aber die Mitte noch etwas heller ist. Dann schmecken sie exakt so wie Subway-Cookies.

Viel Spaß und guten Hunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen